Auch der Ciclo Hac 4 pro zeigt Kontaktprobleme zwischen Gerät und Halterung bei Regen. Deshalb  ist das Höhenprofil besonders ab Magland nicht korrekt. Wegen Aussetzern stimmen Fahrzeit u. Km nicht.

Auch dieser Tag beginnt kühl und mit Nebelschwaden, aber wir wollen weiter. Wir wechseln in der Fußgängerzone auf die rechte Flussseite der L ´Arve und radeln auf der Straße ca. 2 Km Ri Les Houches. Dann wechseln wir nach R auf einen Mountainbikeweg. An einer Kreuzung vor Les Houches, noch vor der Brücke, nehmen wir die Straße R Richtung Le Coupeau. (A67)  Etwas abseits der Straße machen wir noch einen kleinen Abstecher zum *Chris Roy*, einem großen Friedensdenkmal in Form eines Engels, was wir schon von unten gesehen hatten und uns neugierig  gemacht hatte. Später verlassen wir dann die Straße wieder L auf einem Schotterweg Ri Vouthier. Wir wissen nicht ob wir richtig sind, aber wir folgen dem Weg auch wenn wir ab und zu schieben müssen. Später wird es ein interessanter fahrbarer Singletrail. Bei Servoz ( A68, 814m) stoßen wir wieder auf gepflegten Belag und fahren an Pussy und St. Martin vorbei wo es wieder einmal richtig schüttet und uns in die ungeliebten Regenklamotten zwingt.

Esel begrüßt Steppenwolf

Der Kontakt mit einem netten Esel heitert uns etwas auf. Oben aus den Felsen zersteubt die Gischt eines Wasserfalls in sehenswerter Weise. Etwa 3 Km hinter St. Martin überqueren wir die Autobahnbrücke nach L und kommen ins Kaff Blancheville wo wir rechts einen Schotterweg weiterverfolgen bis wir bei Magland wieder auf die andere Seite der Autobahn wechseln. Im Ort selbst gibt es, Gott sei Dank, eine Bar und eine Bäckerei um sich das nasse Bikerleben etwas zu verschönern. (A69, 500m)

Die Bar von Freunden (des Amis) - das tut gut

Der Wasserfall bei St. Martin

Im Hotel Le Morillon lassen wir es gemütlich Abend werden um dann im modern-rustikalen Ambiente des Speiseraums genüsslich die typische Abfolge eines französichen Abendmenues  über uns ergehen zu lassen.

  ------> weiter

Weiter radeln wir ein kurzes Stück auf den N202 Ri Cluses und biegen dann auf die Bergstrecke Ri Araches ab. Während wir 500 Hm nach oben strampeln öffnet der Himmel wieder seine Schleusen, es ist nicht gerade unser Tag. Vor Araches (A70, 957m) biegen wir L ab und fahren bis St. Sigismond. Eigentlich wollten wir über Les Carroz zu den Skiliften von Les Saix um dann nach Samoens hinunter zu preschen, doch bei dem Sauwetter macht es nicht wirklich Sinn. So radeln wir auf Asphalt R oberhalb der Kirche von St. Sigismond bis Le Chatelard wo wir auf einen Hof stoßen und wir uns in einer Sackgasse wähnen. Der Bauer zeigt uns aber einen Wanderweg der R vor den Gebäuden nach oben führt. Steil schieben wir die Sportgeräte nach oben durch den Matsch, immer den Wanderzeichen folgend. Bei einer Abzweigung nehmen wir den Weg L und nach 100 m dürfen wir aufsitzen um im Matsch nach unten zu schlittern bis wir wieder auf ein Teersträßchen stoßen. Wir rollen weiter bis La Rivére Enverse und nehmen R die Straße nach Morillon wo wir es für heute gut sein lassen zumal ein nettes Hotel zum Verweilen einlädt. (A71, 650m)

  Teil 1   Teil 2   GPS   Start Schweiz    Home